Online Shop Lieferdienst – F.A.Q.2018-09-20T12:27:41+00:00

F.A.Q

Gustoco ist Ihr eigener Online Shop für Ihren Lieferdienst oder Ihr Restaurant. Wir haben Ihnen einige der meist gestellten Fragen in einer Übersicht zusammengestellt. Falls Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich jederzeit telefonisch oder über das Kontaktformular!

Bestellungen können per Mail, per automatischem Ausdruck auf einem Windows PC, per Fax oder auf einem Android Gerät mit unserer Gustoco POS App empfangen werden. Die Gustoco POS App unterstützt externe Epson und Bixolon Thermodrucker. Für die komfortabelste Handhabung empfehlen wir unser Gustoco All-in-One System – ein 7″ Tablet mit integriertem Thermodrucker.

Mit der Gustoco POS App können Sie eingehende Bestellungen abarbeiten und dem Kunden in Echtzeit ein Feedback zum Lieferzeitpunkt geben. Die Bestellungen können aus der App heraus gedruckt werden und auch kurze Hinweise zur Bestellung können dem Kunden übermittelt werden. Sie können flexible und ausführliche Statistiken abrufen und kurzfristig ihr Bestellsystem öffnen oder schließen. Zu besonders frequentierten Lieferzeiten können automatische Bestellannahmen zu vorgegeben Liefer-/Abholzeiten bequem eingestellt werden.

Im Gustoco Dashboard haben Sie die volle Kontrolle über Ihr Unternehmen. Von hier aus können Sie Bestellungen einsehen, Liefergebiete ändern, neue Gerichte hinzufügen, Rabatte verwalten, Statistiken einsehen oder die Öffnungszeiten ändern. Alle Änderungen sind synchron in Ihrem Online-Shop auf Ihrer Webseite und in den iOS und Android Apps verfügbar.

Sie haben die Möglichkeit Bar-Zahlung sowie Zahlungen über PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarte anzubieten. Für online Zahlungen verknüpfen wir Ihren Shop mit den Konten der Zahlungsdienstleister. Die Zahlungen aus online Transaktion gehen direkt auf Ihr Konto und werden nicht von Gustoco verwaltet. Für Zahlungen per Sofortüberweisung und Kreditkarte benötigen Sie ein Konto bei unserer Partnerbank „Wirecard“. Alle Zahlungsmethoden sind optional und können aus dem Gustoco Dashboard verwaltet werden.

Die Liefergebiete sind flexibel im Gustoco Dashboard wählbar. Sie haben die Möglichkeit aus 4 verschiedenen Optionen, die alle ebenfalls auch parallel aktiv sein können. Allen Optionen können Mindestbestellwerte, Liefergebühren und Freibeträge zugeordnet werden.

1. Option – Liefergebiet auf Google Maps Karte
Zeichnen Sie auf einer Karte ein Polygonnetz ein und bestimmen Sie so punktgenau Ihr Liefergebiet.

2. Option – Liefergebiet nach Umkreis
Abhängig von Ihrem Standort können Sie hier kilometergenau Ihren Lieferradius einstellen.
Zum Beispiel 0 – 3,5 Km und 3,5 – 8 Km. Berechnet wird immer der Fahrtweg und nicht die Luftlinie.

3. Option – Liefergebiet nach Ortsteil
Grenzen Sie ihr Liefergebiet nach Stadt und Ortsteilen ein. Einfach und präzise.

4. Option – Liefergebiet nach Postleitzahl
Wenn Sie ganze Postleitzahlgebiete beliefern können Sie diese selbsterklärend als Liefergebiet festlegen.

Selbstverständlich können Sie die Liefer- und Abholzeiten beliebig festlegen oder gar deaktivieren. Möchten Sie Ihren Kunden nur zur Abendzeit einen Lieferservice anbieten und das Abholgeschäft zur Mittagszeit vereinfachen? Kein Problem!